Bönener Formationen vertreten NRW auf Deutscher Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand die deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Sportakrobatik in Hamm statt. Zwei Formationen der TuS Bönen hatten sich für den Wettkampf qualifiziert und durften das Bundesland zusammen mit anderen Vereinen aus NRW vertreten. Es wurden in insgesamt vier Altersklassen Medaillen und Pokale verteilt.

In der Kategorie KFL durfte das Bönener Trio um Lina Werth, Neva Öztürk und Sophia Sonnenschein zusammen mit zwei Formationen aus Hamm um einen Medaillenplatz turnen. Die jungen Sportakrobatinnen der TuS überzeugten das Kampfgericht und durften sich über 20,840 Punkte freuen. Zusammen mit den Punkten der anderen Formationen der KFL-Klasse kam das Team auf 65,480 Punkte und erreichte einen starken dritten Platz.

In der Altersklasse WKK schickte NRW das Paar Azra Musanovic und Anastasia Schmidt sowie je eine Formation aus Hamm und Lingen auf die Matte. Die Bönenerinnen zeigten eine saubere und ausdrucksstarke Übung und erhielten eine persönliche Bestleistung mit 22,560 Punkten. Das NRW Team erreichte in der Gesamtwertung 68,040 Punkte und konnte sich somit ebenfalls über Platz drei freuen.

In der Kategorie Vollklasse Jugend konnte sich NRW 70,050 Punkte erturnen und belegten unter starker Konkurrenz Platz Fünf. Die Meisterklasse musste sich an dem Tag leider aufgrund mehrerer Patzer geschlagen geben und landeten auf Platz sechs mit 66,020 Punkten.

Das Team NRW konnte sich am Wochenende gegen zehn andere Bundesländer gut durchsetzen. Auch das Trainerteam um Sophie Meiritz, Florian Theiler und Giulia Viviani, sowie Giulia Ritter als Kampfrichterin, ist stolz und zufrieden mit den Leistungen ihrer Sportlerinnen. Es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass Formationen der TuS Bönen für eine Deutsche Mannschaftsmeisterschaft und das Team NRW nominiert wurden und dann gab es noch zwei Bronze Medaillen on top.