TuS Trio holt Silber Medaille auf Nord-West Deutscher Meisterschaft in Kiel

Am vergangenen Wochenende fanden die Nord-West Deutschen Meisterschaften der Sportakrobatik im schleswig-holsteinischen Kiel statt. Die TuS Bönen schickte drei Formationen auf die Matte, die sich gegen starke Konkurrenz behaupten mussten. Am Ende holte sich das TuS Trio den Vizemeistertitel.

(c) Felix Kunturo
(c) Felix Kunturo

Am Samstag zum Anfang des Tages gingen das erfahrene Paar Lisa-Marie Kolle und Klara Topel in der Altersklasse WKK 1.2 an den Start. Die beiden zeigten eine starke Übung und zeigten zum ersten Mal einen neu erlernten Rückwärtssalto. Kleine Unsicherheiten sorgten am Ende für Abzüge in der Technik. Die beiden Sportlerinnen wurden mit 21,490 Punkten belohnt und reihten sich damit auf Platz sieben von 16 Teilnehmern ein.

(c) Felix Kunturo
(c) Felix Kunturo

Für den Höhepunkt des Tages sorgten Mia Sander, Josefine Wendel und Isabella Weber. Das TuS Trio in der Altersklasse WKK 1.2 zeigte eine sichere und ausdrucksstarke Übung und konnten sich somit über 22,520 Punkten freuen. Damit landeten sie auf dem zweiten Platz unter 13 Teilnehmern und konnten sich über die Silber Medaille und den Vizemeistertitel freuen. Platz eins ging an ein Trio aus Hamm, Platz drei an ein Trio aus Dortmund.

(c) Felix Kunturo
(c) Felix Kunturo

Am Sonntag musste sich das Damenpaar der WKK 2 um Azra Musanovic und Anastasia Schmidt gegen 15 Formationen ihrer Altersklasse durchsetzen. Das Damenpaar turnt zwar erst seit Anfang des Jahres zusammen, zeigte aber schon eine sichere Übung. Ein ärgerlicher Zeitfehler verhinderte am Ende eine noch bessere Platzierung, so landete das Damenpaar mit 21,560 Punkten auf Platz 8.

Das Trainerteam der Formationen ist sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und stolz, dass drei Formationen sich für die Nord-West Deutsche Meisterschaft qualifiziert hatten.