Ein Tag voller Aufregung, Begeisterung und toller Momente

Vergangenen Samstag unternahm die Wettkampfgruppe der Sportakrobatik-Abteilung der TuS Bönen einen Team-Ausflug zu den Ruhr Games (Europas größtes internationales Sport- und Kulturfestival) in Duisburg. Von BMX über Basketball bis hin zum Klettern gab es für jeden etwas zu entdecken und zu bestaunen. Die Deutschen Meisterschaften der Sportakrobatik, die im Rahmen der Ruhr Games stattfanden, waren ein wahres Highlight für die Mitglieder der Sportakrobatik Abteilung. Die teilnehmenden Athletinnen und Athleten beeindruckten die Ausflügler mit ihrer herausragenden Leistung, ihrer Präzision und ihrem künstlerischen Ausdruck. Jede akrobatische Figur und Choreografie, die auf der Wettkampffläche präsentiert wurde, wurde mit großer Bewunderung verfolgt.

"Es war ein richtig schöner Tag", sagte Lisa-Marie Kolle, Sportlerin der Wettkampfgruppe. "Wir haben gesehen, was wir erreichen können, wenn wir hart arbeiten und als Team zusammenhalten. Die Wettkämpfe haben uns nicht nur inspiriert, sondern auch motiviert, unser eigenes Training zu intensivieren und unsere Fähigkeiten weiterzuentwickeln."

Besonders stolz ist die TuS Bönen auf den ersten Bundeskampfrichtereinsatz von Giulia Ritter. Sie bewies ihre Fachkompetenz nun erstmalig auf Bundesebene und erfüllte ihre Aufgabe mit Bravour.

Wer die Bönener Sportakrobatinnen und -akrobaten mal selbst live in Aktion sehen möchte, hat am kommenden Sonntag beim vereinsinternen Summer Acro Cup die Chance dazu. Von 14 bis 17 Uhr präsentieren alle Mitglieder der Abteilung in der Sporthalle der Goetheschule, was sie im vergangenen halben Jahr gelernt haben. Angefangen von den ganz Kleinen in den Sichtungsgruppen, bis hin zu den „Großen“ der Wettkampfgruppe. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, der Eintritt ist frei.