Training in Pink

Wir bekennen Farbe! Rassismus hat im Sport keinen Platz!

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus (14.-27.03.2022) bekennen Akteure des Sports Farbe gegen den Rassismus. Ganz im Namen der Aktion #PinkGegenRassismus fand unser gestriges Training komplett in Pink statt.

 

Neben turnerischen Fähigkeiten vermitteln wir im Sportverein auch wichtige gesellschaftliche Werte. Bei uns ist jeder willkommen! Wir dürfen nicht wegschauen, sondern müssen aktiv für Offenheit und Toleranz eintreten und dies auch unseren SportlerInnen vermitteln. Daher haben wir uns der Aktion #PinkGegenRassismus angeschlossen und ein sichtbares Zeichen gegen Rassismus im Sport gesetzt!

 

#takeastand #notoracism #sportbekenntfarbe # InternationaleWochenGegenRassismus #SolidaritätGrenzenlos #PinkGegenRassismusBönen #BewegtGegenRassismus