Sportakrobatinnen in Mainz

Letztes Wochenende ging es für einige Akrobatinnen zum ersten überregionalen Turnier nach Mainz-Laubenheim.

Bereits am Freitag machte sich die Delegation der Bönener Sportakrobatinnen inklusive Trainer und Eltern auf den Weg Richtung Mainz, bevor es dann am Samstag ernst wurde.

Den Anfang machten unsere C1 Podestlerinnen. Giulia Viviani schaffte diesmal im Verlgeich zum letzten Wochenende ihren Handstand, war danach jedoch so überrascht, dass das nachfolgende Element nicht gelingen wollte. Somit reichte es nur für den 11. Platz. Für eine Überraschung dagegen sorgte Elizah Kul, sie zeigte eine technisch und choreographisch einwandfreie Darbietung und durfte sich mit 21,390 und persönlicher Bestleistung über den 7. Platz freuen. Zum Treppchen fehlte nur ein knapper Punkt.

Unser jüngstes Paar mit Lisa-Marie Kolle und Isabella Topel hatte es mit einem starken Teilnehmerfeld zu tun. Fast hätte es zu ihrer ersten Top-10 Platzierung gereicht, wäre da nicht der Handstand abrollen gewesen. Dennoch erreichten die beiden eine neue persönliche Bestleistung und Platz 13.

In der gleichen Altersklasse, der C1, allerdings bei den Trios ging die Damengruppe Emma Schmidt, Yasmin Elias und Emilie Immel an den Start. Im Vergleich zum letzten Wochenende zeigten sie sich im Ausdruck deutlich verbessert. Auch sie erturnten sich eine persönliche Bestleistung, in der hart umkämpften Konkurrenz reichte es am Ende  zum 16. Platz.

Bei den C2 Gruppen gingen unsere erfahrensten Sportlerinnen Julia Faerber, Hannah Nave und Lisan Arndt an den Start. Beim heimischen Wettkampf Anfang des Jahres noch unglücklich gestürzt, standen diesmal alle Elemente und auch für die neue Choreographie gab es tolle Punkte. Ein 8. Platz war der Lohn.

Ein langes  und anstrengendes Wettkampfwochenende, 9 Stunden Wettkampf in Sauna Atmosphäre, liegt hinter den TuS Akrobatinnen. Nun geht es erstmal in die Sommerpause.