TuS Sportakrobaten bei Landesmeisterschaften in Hamm

Am Samstag waren unsere Vollklasse Sportlerinnen, sowie unser Podest Nachwuchs bei den NRW Landesmeisterschaften in Hamm.

In einem starken Teilnehmerfeld von 17 Starterinnen sicherte sich Giulia Viviani einen super 5. Platz. Mit ihrer neuen Kür überzeugte sie die Wertungsrichter. Knapp dahinter erturnte sich Vereinskollegin Elizah Kul mit einer technisch sauberen Kür Platz 7.

Giulia
Giulia
Elizah
Elizah

Anouk & Aimée
Anouk & Aimée

Ihren ersten Wettkampf in der Vollklasse bestritt Aimée Begrow, gemeinsam mit Anouk Richter erreichte sie einen klasse 5. Platz. Auf Grund der erst kurzen gemeinsamen Trainingszeit zeigten die beiden Sportlerinnen nur eine Balance-Kür. In der Einzelwertung belegen die beiden hier den Bronze-Rang.

Jessica, Anouk, Luna
Jessica, Anouk, Luna

Unser Junioren 1 Trio mit Jessica Manthey, Anouk Richter und Luna Standop erwischte einen nicht ganz so guten Tag. In der Balance-Kür verhinderte ein Sturz eine bessere Platzierung. In Dynamik lief es dann ein wenig besser, dennoch konnte eine Strafe von 2,0 Punkten nicht verhindert werden. Ohne diese hätte man hier den 3. Platz erreicht. Somit reichte es am Ende in der Gesamtwertung nur zum undankbaren 4. Platz.

 

Jetzt stehen erst mal die Osterferien an, wo die Kräfte nochmal neu aufgetankt werden, um bei den nächsten Wettkämpfen wieder angreifen zu können.