Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitermachen

Am vergangenen Wochenende waren wir bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Hattingen. Leider entspricht das Ergebnis (13. Platz) nicht ganz unseren Ansprüchen, aber getreu dem Motto: "Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitermachen" werden wir im neuen Jahr wieder angreifen.

(c) Tanja Liedert

Unsere fast ausschließlich aus Schüler-formationen bestehende Nachwuchsmann-schaft schlug sich recht achtbar. Als erste von unseren Mädels ging Giulia Viviani auf dem Podest auf die Matte. Sie knüpfte jedoch erneut nicht an ihre guten Trainingsleistungen an. Auf dem ungewohnten Schwingboden misslang ihr der sonst so sichere Handstand auf zwei Stützen, welches sie und die Mannschaft wichtige Punkte kostete.

(c) Tanja Liedert

Für die folgende Damengruppe Schüler mit Emma Schmidt, Luna Standop und Emilie Immel war es der erste Wettkampf als Trio überhaupt. Luna Standop wurde erst Ende September neu in die Formation eingebaut. Angesichts dieser kurzen Findungsphase zeigten die Drei Mädels eine ansprechende Übung, die aber noch viel Potenzial nach oben besitzt.

(c) Tanja Liedert

Am Nachmittag traten unsere erfahrensten Sportlerinnen auf die Matte. Die Damengruppe Junioren mit Julia Faerber, Hannah Nave und Lisan Arndt zeigte trotz kleiner Probleme eine schöne Übung. Ihre neue Choreographie wurde zudem sehr gut bewertet. Die Mängel bei der Ausführung der Elemente und die damit verbundene niedrigere Techniknote verhinderte eine höhere Punktzahl des Trios zugunsten des Mannschaftsergebnisses.

Verletzungsbedingt passen musste das ebenfalls nominierte Damenpaar Jugend Theresa Berghoff und Romy Steinbach.