Bronze für Bönener Sportakrobaten

Mit vier Formationen fuhren die Sportakrobaten der TuS Bönen zur Rheinisch-Westfälischen Nachwuchsmeisterschaft nach Dortmund.

In der Disziplin Damen Podest Schüler erturnte sich Giulia Viviani die Bronze Medaille. Mit viel Trainingsfleiß konnte sie ihre Übung stetig verbessern und erhielt somit den verdienten Lohn. Ebenfalls in dieser Disziplin und Altersklasse ging Elizah Kul für die TuS auf die Matte und erreichte mit einer noch steigerungsfähigen Übung den guten 8. Platz.

Die Damengruppe Jugend bestehend aus Julia Faerber, Hannah Nave und Lisa-Marie Kolle erwischte leider einen nicht so guten Tag. In der engen und ausgeglichenen Konkurrenz mussten sie sich, nach einer mit vielen kleinen Unsicherheiten gespickten Übung, mit dem 9. Platz zufrieden geben.

Mit großen Hoffnungen schickte die TuS das Damenpaar Jugend Jenni Sofronov und Aimée Begrow in den Wettkampf. In diesem ebenfalls sehr starken Teilnehmerfeld brachte ein einziges missglücktes Element alle Träume, einen Treppchen Platz zu erreichen, zum Platzen. Am Schluss mussten sich die jungen Sportlerinnen mit dem 11. Platz begnügen.

 

 

Zum ersten Mal auf Kampfrichter Seite absolvierten Giulia Ritter und Melissa Martens einen Wettkampf. Zusammen mit Anna Heße und Anouk Richter bestanden sie den Kampfrichterlehrgang und werden nun die bisherige Einzelkämpferin Andrea Ritter hier tatkräftig unterstützen.