Edelmetall am Muttertag für Sportakrobaten der TuS Bönen

Einen kompletten Medaillensatz konnten die Sportakrobaten am letzten Sonntag vom Rheinisch-Westfälischen Turnier aus Gütersloh mit nach Hause bringen.

In der Vollklasse startete die Damengruppe Jugend Jessica Manthey, Anouk Richter und Luna Standop. Bei diesem Wettkampf wurde eine kombinierte Übung aus Balance und Dynamik Elementen gefordert. Die jungen Sportlerinnen zeigten diese Übung zum ersten Mal auf einem Wettkampf und schlugen sich sehr gut. Hinter den erfahrenen Damengruppen aus Lingen und Hamm belegten sie einen tollen 3. Platz.

 

Zusätzlich durften in der Nachwuchsklasse noch zwei Starts gemeldet werden. Das Bönener Trainerteam entschied sich für Giulia Viviani und Elizah Kul. Beide Akrobatinnen turnten auf dem Podest.

 

Giulia Viviani zeigte eine gelungene Übung, die nach dem letzten Wettkampf mit neuen, schwierigeren Elementen aufgewertet worden war. Für ihre Leistung wurde sie mit der Goldmedaille belohnt. Ihren ersten Wettkampf auf dem Podest bestritt Elizah Kul. Auch sie zeigte bis auf eine kleine Unsicherheit eine gute Übung. Verdienter Lohn war hier die Silbermedaille und damit ebenfalls ein Platz auf dem Podest.